Chronik

Rote Ampel missachtet: Fünf Verletzte

Im Kreuzungsbereich Andritzer Reichsstraße-Wienerstraße in Graz ist es am Donnerstag zu einer Kollision mit mehreren Pkws gekommen – dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Ein Fahrer hatte eine rote Ampel missachtet.

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Auto auf der Andritzer Reichsstraße unterwegs, als er an der Kreuzung mit der Wiener Straße und Weinzöttlstraße zunächst gegen das Heck des Pkws eines 47-Jährigen krachte.

Mehrere Zusammenstöße

In weiterer Folge wollte der 64-Jährige geradeaus auf die Wiener Straße fahren – dabei soll er laut Polizei auch eine rote Ampel missachtet haben. Im Gegenverkehrsbereich kam es zu einer Frontalkollision mit einem Pkw einer 58-Jährigen und noch zu weiteren Zusammenstößen mehrerer Autos im Umfeld.

Möglicherweise medizinischer Notfall

Die 58-Jährige und eine weitere Fahrzeuglenkerin sowie der 64-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht; der 47-Jährige sowie eine 48-Jährige wurden leicht verletzt und ins UKH Graz gebracht. Der 64-Jährige war laut Polizei nicht alkoholisiert – er hätte allerdings teilnahmslos gewirkt und verwirrende Angaben gemacht, heißt es; ein medizinischer Notfall wird nicht ausgeschlossen.