Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Chronik

Technischer Defekt löste Wohnhausbrand aus

In der Nacht auf Mittwoch ist ein Wohnhaus in der Innenstadt von Gleisdorf im Bezirk Weiz in Flammen aufgegangen. Als Brandursache wurde nun ein technischer Defekt ermittelt.

Das Feuer brach gegen Mitternacht aus – ein 59-jährige Vater und seine beiden Söhne im Alter von 28 und 35 Jahren schliefen zu diesem Zeitpunkt in ihren jeweiligen Zimmern. Durch die Knistergeräusche des Feuers erwachte der jüngere Sohn – er weckte seinen Vater und seinen Bruder, und so konnten sich alle drei unverletzt ins Freie retten.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf
Brand in Gleisdorf
BFV Gleisdorf

An den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf, Ludersdorf, Labuch, Weiz, Albersdorf und Nitscha mit zwölf Fahrzeugen und 81 Kräften beteiligt.

Mehr als 100.000 Euro Schaden

Laut den Brandursachenermittlern wurde das Feuer durch einen technischen Defekt in der Werkstatt des Gebäudes ausgelöst. Der Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden, dürfte aber weit mehr als 100.000 Euro betragen.