Chronik

Nach Unfall auf der A9: Mann gestorben

Auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Mautern im Bezirk Leoben ist Anfang Mai ein Oberösterreicher dem Wagen eines Oststeirers aufgefahren; dabei wurden mehrere Personen verletzt. Nun erlag der Oberösterreicher seinen Verletzungen.

Der 67-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war am 4. Mai mit seinem Pkw in Richtung Graz unterwegs, als er bei Mautern bei einem Überholvorgang aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor: Er fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem ebenfalls 67-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, auf – beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, der Pkw des Oberösterreichers durchschlug die Leitschiene und kam auf einer Begleitstraße zum Stillstand.

Im Spital den Verletzungen erlegen

Der 67-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden; der Lenker aus der Oststeiermark sowie seine beiden Beifahrerinnen (68 und 77 Jahre alt) wurden ebenfalls verletzt.

Die Unfallbeteiligten wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert, die verletzte Oberösterreicherin musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Kalwang gebracht werden. Nun gab die Polizei bekannt, dass der 67-jährige Oberösterreicher im Spital seinen Verletzungen erlegen ist.