Chronik

PKW kollidierte mit Straßenbahn

Massiven Stau hat am Samstag ein Verkehrsunfall in der Grazer Innenstadt verursacht. Es kam zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Ein 31 Jahre alter Mann wurde dabei verletzt.

Der schwere Verkehrsunfall in der Landeshauptstadt ereignete sich laut Polizei am Nachmittag. Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte seinen Pkw auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in nördliche Richtung. Als er sich entschloss, sein Fahrzeug zu wenden, um seine Fahrt in Richtung Süden fortsetzen zu können, dürfte er die links von ihm befindliche Straßenbahn übersehen haben.

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und der Straßenbahn. Das Fahrzeug drehte sich und kam auf der Fahrbahn Richtung Süden zum Stillstand. Der 31-jährige Beifahrer im Pkw, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Für die Aufräumarbeiten musste der Unfalles für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Es kam zu umfangreichen Stauungen.