Chronik

Feuerwehr verhinderte Großbrand in Raaba

Im Ortsteil Raaba in der Gemeinde Raaba-Grambach (Bezirk Graz) Umgebung, musste die Feuerwehr am Montag zu einem Brand ausrücken. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Großbrand verhindert werden.

Der Brand brach Montagvormittag gegen 11.00 Uhr im Küchenbereich einer asiatischen Lieferservice-Firma im Ortseteil Raaba aus, wie die Feuerwehr am Montag in einer Aussendung mitteilte.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Raaba, Grambach, Hart bei Graz sowie die Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe. Als die Feuerwehren eintrafen stellten die Einsatzkräfte einen Brand im Bereich einer Kühltruhe fest. Unter schwerem Atemschutz mussten die Feuerwehrkräfte gegen den Brand vorgehen. Durch das rasche Eingreifen konnte ein größere Brand verhindert werden.

Der Brand in dem asiatischen Lieferservice brach im Küchenbereich aus
FF Grambach/FF Raaba
Das Feuer brach im Küchenbereich des asiatischen Lieferservice aus

Eine Person wurde vom Roten Kreuz mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, nahm die Polizei umgehend die Ermittlungen zur Schadenshöhe und zur Brandursache auf. In beiden Fällen waren die Erhebungen am Montag noch im Gange.