Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Polizei fahndet nach Raubversuch

Eine 31 Jahre alte Frau ist am Mittwochvormittag in Bad Radkersburg von einem Unbekannten angegriffen worden. Dem Opfer wurde ein Sack über den Kopf gestülpt, der Täter flüchtete ohne Beute.

Die Frau befand sich gegen 10.25 Uhr in einer öffentlichen Damen-Toilette auf dem Parkplatz Ost in der Stadtgrabenstraße. Beim Verlassen wurde sie von einem unbekannten Täter zurück ins WC gestoßen. Der mutmaßliche Räuber stülpte ihr einen Plastiksack über den Kopf, zog diesen um den Hals zu und forderte Geld.

Täter flüchtete in unbekannte Richtung

Der 31-Jährigen gelang es nach längerem Kampf, sich vom Plastiksack zu befreien. Durch ständiges Einreden auf den Täter brach dieser den Angriff laut Polizei ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Geld erbeutete er keines. Passanten verständigten die Polizei, die Frau wurde im LKH Bad Radkersburg ambulant behandelt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht nach einem Mann, der ca. 185 Zentimeter groß und rund 35 Jahre alt sein dürfte. Der Angreifer sei sehr muskulös und mit einem schwarzen Kapuzenpullover gekleidet gewesen. Er habe blaue Augen in auffallender Schlitzform, buschige dunkle Augenbrauen und eine geschorene Kurzhaarfrisur mit dunklen Stoppeln gehabt. Dazu trug er eine schwarze Skaterhose und eine schwarze FFP2-Maske und sprach Deutsch mit slowenischem Akzent. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.