Chronik

Familie mit Baby bei Frontalcrash verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß in St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz sind Dienstagabend vier Personen teils schwer verletzt worden, darunter auch eine Familie mit einem erst sechs Monate alten Baby.

Ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz war auf der auf der Rechberg Straße (B64) von Weiz in Richtung Gleisdorf unterwegs und auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Folglich prallte er auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem Wagen eines 35-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, zusammen.

Mutter wurde schwer verletzt abtransportiert

Dabei wurden der 35-Jährige, seine 31 jährige Beifahrerin sowie der sechs Monate alte Sohn auf dem Rücksitz verletzt. Die 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz eingeliefert. Ihr Lebensgefährte und der gemeinsame Sohn wurden mit einem weiteren Hubschrauber ins Spital geflogen, sie dürften aber mit leichten Verletzungen davon gekommen sein. Der 33- Unfall-Lenker wurde ins LKH Weiz eingeliefert.

Neben den beiden Rettungshubschraubern standen bei dem Unfall das Rote Kreuz und ein Notarztteam im Einsatz. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren mit der Bergung der Fahrzeuge und mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.