Chronik

Auto prallte gegen Güterzug

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag in Friedberg in Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Ein 56-jähriger Pkw-Lenker übersah einen herannahenden Güterzug – und kollidierte mit ihm.

Kurz nach 7.00 Uhr war der Mann aus Hartberg-Fürstenfeld auf einer Gemeindestraße im Bereich Stögersbach unterwegs. Als er eine unbeschrankte, durch eine Stopptafel gesicherte Eisenbahnkreuzung überquerte, dürfte er einen aus Richtung Rohrbach an der Lafnitz herannahenden Güterzug übersehen haben.

Auto rund 100 Meter mitgeschleift

Es kam zu einer Kollision, wobei der Pkw rund 100 Meter mitgeschleift wurde. Der 56-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, war jedoch an der Unfallstelle ansprechbar, so die Polizei in einer Aussendung. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in das UKH Graz gebracht; der Triebfahrzeugführer sowie zwei am Zug mitgefahrene Verschubbedienstete blieben unverletzt.