Unfallort
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Schwerer Unfall auf S36 – Lenker verletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag auf der Murtal Schnellstraße (S36) bei Knittelfeld gekommen: Ein Lenker dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben – es überschlug sich.

Kurz vor 15.00 Uhr dürfte der Pkw-Lenker, der auf der Murtal Schnellstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs gewesen war, die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben: Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Fahrbandrad zum Stillstand.

Aufwändige Bergungsarbeiten

18 Helfer der Feuerwehr Knittelfeld sowie vom Roten Kreuz und der Polizei trafen binnen weniger Minuten am Einsatzort ein: „Parallel zur Betreuung des Lenkers durch das Rote Kreuz wurde die Unfallstelle abgesichert und der doppelte Brandschutz aufgebaut“, schildert Einsatzleiter Arnold Schlick von der Feuerwehr Knittelfeld.

Unfallort
Thomas Zeiler
18 Helfer standen im Einsatz

Zusätzlich mussten die Einsatzkräfte den leckgeschlagenen Treibstofftank umpumpen und die Fahrzeugteilte, die zwischen ersten Fahrstreifen und Fahrbahnrad verstreut wurden, per Hand einsammeln. Nach eineinhalb Stunden wurde die S36 wieder für den Verkehr freigegeben.