Chronik

Mutter mit Messer bedroht

Im Grazer Bezirk Lend steht ein 23-Jähriger im Verdacht, seine Mutter Freitagabend mit einem Küchenmesser bedroht zu haben. Er wurde festgenommen.

Die Polizei wurde kurz vor 19.00 Uhr zur Wohnung des 23-Jährigen gerufen. Der Mann habe seine – im gemeinsamen Haushalt lebende – Mutter attackiert. Die Erhebungen ergaben, dass der stark alkoholisierte 23-jährige Rumäne im Streit mit seiner Mutter ein Küchenmesser gegen sie gerichtet und auch mehrmals in ihre Richtung Stichbewegungen ausgeführt hatte.

Mutter auch mit Umbringen bedroht

Im Lauf des Streits soll der Mann seine Mutter auch verbal mit dem Umbringen bedroht haben. Die 62-Jährige konnte den Attacken ihres Sohnes ausweichen und blieb unverletzt. Der 23-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die weiteren Erhebungen und Einvernahmen folgen nach Ausnüchterung des Verdächtigen.