Rettungshubschrauber
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Mopedfahrer nach Sturz gestorben

Einen schwer verletzten Mopedfahrer hat ein Anrainer am Samstag in einem Straßengraben in Pischelsdorf am Kulm, im Bezirk Weiz, gefunden. Der 72-Jährige konnte reanimiert und ins Krankenhaus geflogen werden. Schließlich erlag er seinen schweren Verletzungen.

Samstagabend entdeckte ein 44 Jahre alter Oststeirer den bewusstlosen Mopedfahrer. Er lag schwer verletzt in einem Straßengraben in Pischelsdorf am Kulm, im Bezirk Weiz. Der Anrainer verständigte die Einsatzkräfte. Der Rettungsdienst konnte den Verunfallten erfolgreich reanimieren und vorerst stabilisieren.

Der 72 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Weiz musste mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 16 ins LKH Graz geflogen werden. Wie die Polizei mitteilte, erlag der 72 Jahre alte Oststeirer am Sonntag seinen schweren Verletzungen. Der Unfallhergang konnte noch nicht rekonstruiert werden, da es keine Zeugen von dem Vorfall gibt. Die Ermittlungen zum Hergang laufen.

Motorradfahrer stürzte nach Wildwechsel

Leichte Verletzungen erlitt ein 29 Jahre alter Motorradfahrer am Samstag auf der Teichalm. Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr von Fladnitz kommenden Richtung Teichalm, als plötzlich ein Reh über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß, der Biker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Zwei zufällig vorbeikommende Motorradfahrer leisteten Erste Hilfe. Beim Bergen des Unfallmotorrades verletzte sich einer der beiden Helfer an der Hand. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen ins LKH Weiz verbracht. Das verendete Tier wurde vom zuständigen Jäger abgeholt.