Chronik

Pkw prallte gegen Linienbus – Mann verletzt

Beim Einparken in der Grazbachgasse hat ein 61-jähriger Pkw-Lenker am Freitagnachmittag einen Linienbus übersehen: Trotz Notbremsung kam es zur Kollision; der Pkw-Lenker musste ins Spital gebracht werden.

Die 38-jährige Lenkerin des Linienbusses war am Freitag gegen 16.20 Uhr in der Grazbachgasse unterwegs, ebenso der 61-jährige Pkw-Lenker auf dem Fahrstreifen rechts von ihr. Als er einen freien Parkplatz bemerkte, bog er plötzlich nach links ein. Trotz Notbremsung der Buslenkerin kam es zum Zusammenstoß.

Fahrgäste und Buslenkerin unverletzt

Auch ein am Fahrbahnrand geparktes Motorrad wurde bei dem Unfall beschädigt. Der aus Weiz stammende Pkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Die Fahrgäste im Linienbus und die Fahrzeuglenkerin blieben unverletzt. Die Berufsfeuerwehr Graz unterstützte bei den Aufräumarbeiten; dabei musste auch ausgetretenes Öl gebunden und beseitigt werden.