Chronik

Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto ist in Krottendorf-Gaisfeld im Bezirk Voitsberg ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich Sonntagabend auf der B 70 im Bereich eines Kreisverkehrs: Der genaue Unfallhergang ist noch unklar – jedenfalls wurde ein 49-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Voitsberg von einem Auto, gelenkt von einem 76-Jährigen ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg erfasst.

Unfallursache noch unklar

Der 49-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen; der 76-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt. Eine Alkoholisierung lag laut Polizei nicht vor, der genaue Unfallhergang und die Ursache des Verkehrsunfalles sind Gegenstand laufender Ermittlungen.