Nachhaltige Steiermark / Facebook
Nachhaltige Steiermark / Facebook
Nachhaltige Steiermark / Facebook
Kultur

Poetry Slam Challenge: Liken und Voten

Selbstverfasste Texte zu kritischen Themen machen Poetry Slams zu spannenden Wettbewerben: Junge Talente ließen sich nun von den globalen Nachhaltigkeitszielen inspirieren – und slammten los. Am Freitag wird der/die Sieger/in gekürt.

Keine Armut, kein Hunger, Gesundheit und Wohlergehen – das sind die ersten drei der insgesamt 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Ziele und Themen, die 45 Jugendliche aus unterschiedlichen steirischen Oberschulen jetzt in Poesie gepackt, gefilmt und an eine Expertenjury des Landes Steiermark geschickt haben.

Jeder Like zählt als Stimme

Die 17 besten Videos wurden im Mai unter Regie von Oliver Zeisberger von professionellen Kamerateams aufbereitet, geschnitten und auf Instagram veröffentlicht: Noch bis Freitag kann hier abgestimmt werden – jeder Like zählt als eine Stimme.

Wer den Slam für sich entscheidet, gewinnt ein Meet & Greet mit Paul Pizzera – und auch unter den Abstimmenden werden zwei Tickets für ein Konzert von Paul Pizzera verlost.