Chronik

Drei Verletzte bei Kollision

Bei einem Unfall auf der B64 in St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz sind in der Nacht auf Freitag drei Personen verletzt worden. Eine Pkw-Lenkerin dürfte ein Linksabbiegeverbot und eine Stopptafel ignoriert haben.

Laut ersten Ermittlungen wollte die 24-jährige Oststeirerin mit ihrem Pkw bei der Kreuzung Weizbachgasse – B64 trotz Linksabbiegeverbot und Stopptafel nach links auf die B64 einbiegen; dabei dürfte sie einen Pkw, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, übersehen haben.

Alkotest verlief negativ

Bei der Kollision wurde die 24-Jährige schwer verletzt in ihrem Auto eingeklemmt – sie musste von Einsatzkräften der Feuerwehr St. Ruprecht an der Raab befreit werden. Nach der Erstversorgung wurden sie sowie der 38-Jährige und dessen 21-jähriger Beifahrer – die beiden erlitten leichte Verletzungen – ins LKH Weiz gebracht. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.