Chronik

Nach Sturz durch Luke in Lebensgefahr

Eine 75-jährige Landwirtin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld schwebt nach dem Sturz durch eine Strohluke in Lebensgefahr. Und in Kammern im Liesingtal stürzte am Dienstagnachmittag ein 66-Jähriger von seinem Hausdach.

Die Landwirtin war am Dienstagnachmittag mit ihrem 86-jährigen Mann mit Arbeiten auf dem eigenen Anwesen beschäftigt. Dabei stolperte die Frau über eine Plane und in Folge dessen durch eine geöffnete Strohabwurfluke. Die Frau fiel sechs Meter tief auf einen Betonboden und wurde lebensgefährlich verletzt. Die 75-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C16 zum LKH Graz gebracht.

Mann fiel von Hausdach

In Kammern im Liesingtal stürzte am Dienstagnachmittag ein 66-Jähriger von seinem Hausdach. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein alarmierter Arzt und eingetroffene Rettungskräfte führten die Erstversorgung durch. Der Rettungshubschrauber C17 brachte den Mann zum UKH Kalwang.