Chronik

S6: Alkolenker verursachte Unfall

Auf der Semmeringschnellstraße (S6) in St. Barbara im Mürztal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat Donnerstagabend ein alkoholisierter Fahrzeuglenker einen Unfall verursacht.

Ein 59-Jähriger war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Als er von einem 58-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag überholt wurde, touchierten die Fahrzeuge seitlich.

Gegen Betonleitwand geprallt

In der Folge prallte der Pkw des 58-Jährigen gegen die Betonmittelleitwand – dabei wurde der Obersteirer schwer verletzt; nach der Erstversorgung wurde er ins LKH nach Graz geflogen. Ein Alkotest wies eine mittelschwere Beeinträchtigung auf. Weitere Personen wurden nicht verletzt, die S6 war mehrere Stunden lang gesperrt.

Alkolenker löste Unfall aus

Auch auf der S35 bei Peggau verursachte Freitagfrüh ein schwer alkoholisierter Autolenker einen Unfall: Der 24-jährige Grazer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und die Leitschiene touchiert; durch den Anprall wurde der rechte vordere Reifen weggeschleudert und blieb 100 Meter entfernt liegen.

Ein zweiter Pkw-Lenker – ein ebenfalls 24-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung – konnte dem Reifen nicht mehr ausweichen und rammte ihn frontal. Beide Lenker blieben unverletzt, die Autos wurden allerdings schwer beschädigt.