Chronik

Unfall nach Überholmanöver: Drei Verletzte

In Trofaiach im Bezirk Leoben hat am Montagnachmittag ein Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall geführt. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Niederösterreich war auf der B115 in Richtung Vordernberg unterwegs, als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte – dabei dürfte er ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, reihte sich der 19-Jährige vor dem überholten Fahrzeug rechts ein – gleichzeitig wich aber auch die entgegenkommende 39-jährige Fahrzeuglenkerin dorthin aus: Die Fahrzeuge kollidierten, und auch ein weiterer Pkw wurde beschädigt.

Auch Zweijähriger unter den Verletzten

Die 39-Jährige aus dem Bezirk Leoben und ihr zweijähriger mitfahrender Sohn wurden mit dem Roten Kreuz in das LKH Hochsteiermark eingeliefert, der 19-Jährige wurde in das UKH Kalwang gebracht – alle drei erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.