Chronik

Autofahrer nach Motorradunfall gesucht

Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall in Graz nach einem PKW-Lenker. Der junge Mann soll Fahrerflucht begangen haben, nachdem er mit seinem Wagen einen Motorradfahrer touchiert hatte. Der Biker wurde leicht verletzt. Im Bezirk Voitsberg war der Rettungshubschrauber nach einem Motorradunfall im Einsatz.

Beim Spurwechsel kam es am Mittwochnachmittag im Grazer Bezirk Puntigam zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer touchierte laut Polizei mit seinem Wagen einen 29 Jahre alte Motorradfahrer. Der Unfall ereignete sich auf der B67a, vom Weblinger Gürtel kommend in Richtung Liebenau. Dabei kam der 29-Jährige zu Sturz und verletzte sich leicht.

Der Lenker des schwarzen Kleinwagens hielt vorerst noch an der Kreuzung an, stieg aus und entschuldigte sich lautstark. Während der 29-Jährige sein Motorrad wieder aufstellte, fuhr der Pkw-Lenker jedoch bereits wieder weiter. Der Grazer erlitt leichte Verletzungen und begab sich eigenständig zu einem Arzt, heißt es von der Polizei.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise an die Verkehrsinspektion Graz:
Tel.: 059133/65-4110

Die Polizei sucht nun nach dem fahrerflüchtigen Lenker mit folgender Personenbeschreibung: Mann, etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlank, blonde aufgestellte Haare, etwa 1,75 Meter groß; zum Unfallzeitpunkt bekleidet mit einem gelb-violetten „Lakers“-Tank-Top (Basketball-Mannschaft), einer kurzen Hose sowie Badeschuhen; er lenkte einen schwarzen Kleinwagen und soll zuvor aufgrund seiner häufigen und markanten Fahrspurwechsel sowie aufgrund der lautstarken Musik im Auto aufgefallen sein.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochabend ein 39 Jahre alter Motorradfahrer in Stallhofen, im Bezirk Voitsberg. Kurz vor 18.30 Uhr fuhr der Weststeirer mit seinem Motorrad auf dem Sonnenweg II in Richtung Stallhofen. Als ihm im Bereich einer Kurve ein Pkw entgegen kam, geriet der 39-Jährige aufs Bankett und kam zu Sturz. In der Folge schlitterte er mehrere Meter über die Straße. Die Pkw-Lenkerin leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 39-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C17 ins UKH Graz geflogen.