Chronik

Auto stieß mit Motorrad zusammen: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Wenigzell im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind Freitagabend zwei Personen schwer verletzt worden: Eine Pkw-Lenkerin hatte beim Abbiegen einen Motorradlenker übersehen.

Eine 82-jährige Oststeirerin wollte mit ihrem Auto auf eine Landesstraße einbiegen – dabei dürfte sie vermutlich auf Grund der tiefstehenden Sonne einen Motorradlenker übersehen haben.

In Wiese geschleudert

Nach dem Zusammenprall wurde der 30-Jährige – er stammt ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Sowohl der Motorradfahrer als auch die Autolenkerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt – der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Retungshubschrauber ins LKH Hartberg gebracht, die 82-Jährige vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Vorau.