CHRONIK

Mann stürzte von Balkon – schwer verletzt

In Fohnsdorf im Bezirk Murtal ist in der Nacht auf Montag ein 68-jähriger Niederländer vom Balkon eines Wohnhauses gestürzt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der 68-jährige Niederländer, der mit Freunden in der Ferienwohnung des Wohnhauses nächtigte, hielt sich gegen 01:55 Uhr allein auf dem Balkon auf.

Vier bis fünf Meter tief

Aus unbekannter Ursache und ohne Fremdeinwirkung stürzte er etwa vier bis fünf Meter in die Tiefe auf die Front eines unter dem Balkon stehenden Pkw. Sein Bruder, der bereits geschlafen hatte, hörte den Lärm und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 68-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Judenburg eingeliefert. Wie es genau zum Unfall kam, ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden aktuell von der Polizeiinspektion Zeltweg geführt.