Chronik

Auto mit Radfahrerin an Kreuzung kollidiert

Im Grazer Bezirk Jakomini ist am Mittwoch eine Fahrradfahrerin bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden.

Die 66-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Fröhlichgasse in Richtung Westen. Die Grazerin wollte die Kreuzung mit der Neuholdaugasse geradeaus überqueren – dazu hielt sie verkehrsbedingt, wegen des Nachrangs, in der Fahrbahnmitte an.

Stehende Radfahrerin übersehen

Zeitgleich befuhr ein 60-jähriger Grazer die Neuholdaugasse in südliche Richtung. Der Mann wollte mit seinem Auto an der Kreuzung nach links in Richtung Osten weiterfahren. Laut Angaben des Mannes fuhr er langsam, fahrbahnmittig nach links – dabei habe er die Fahrradfahrerin übersehen.

In weiterer Folge prallte der Mann mit seinem Pkw gegen die Frau. Durch den Anprall verletzte sich die 66-Jährige schwer am Bein – sie wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht.