Chronik

A9: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall

Auf der Pyhrnautobahn (A9) hat sich am Donnerstag im Bezirk Leibnitz ein Verkehrsunfall mit insgesamt sieben Fahrzeuge ereignet – dabei wurden fünf Personen verletzt.

Ein 33-jähriger Grazer dürfte gegen 16.00 Uhr im Bereich einer Baustelle auf Höhe der Abfahrt Gersdorf ein Stauende übersehen haben – sein Pkw, besetzt mit dem Grazer, seiner Ehefrau und drei Kindern, prallte gegen das letzte im Stau stehende Fahrzeug. Durch diesen Zusammenstoß wurden dann in weiterer Folge noch fünf weitere Fahrzeuge beschädigt.

Unfall auf der Pyhrnautobahn
FF Vogau

Einjährige im Krankenhaus

Die Rettung transportierte den 33-Jährigen und die drei Kinder im Alter von sieben, vier und eins in das LKH Graz – das einjährige Mädchen wurde stationär aufgenommen, die anderen konnten das Spital bereits wieder verlassen. Die 27-jährige Ehefrau befindet sich im LKH Wagna – sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Autobahn war vier Stunden lang gesperrt

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Vogau und Straß, mehrere Fahrzeuge der Rettung und zwei Streifen der Autobahnpolizei Graz-West. Die Autobahn war im Baustellenbereich für rund vier Stunden gesperrt.