Chronik

Mit Auto 140 Meter abgestürzt

Auf der Teichalm im Bezirk Weiz ist in der Nacht auf Samstag ein Mann mit seinem Pkw 140 Meter weit abgestürzt – der 31-Jährige überlebte mit schweren Verletzungen.

Der 31-Jährige war mit seinem Auto im Bereich Tulwitzviertel von der Fahrbahn abgekommen, er durchbrach einen Weidezaun und stürzte in der Folge 140 Meter über steiles Gelände ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals.

Fußgänger entdeckte Wrack

Gegen 7.00 Uhr Früh bemerkte ein Spaziergänger das Wrack. Der schwer verletzte Unfalllenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung lag etwa 15 bis 20 Meter vom Fahrzeug entfernt auf einer Wiese und war ansprechbar.

Der Spaziergänger leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 31-Jährige dann mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Graz eingeliefert.