Chronik

Mit Lkw auf Gegenfahrbahn: Zwei Verletzte

Mittwochabend ist es in St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen: Auf der B64 rammte ein 56-jähriger Lkw-Lenker ein entgegenkommendes Auto.

Gegen 19.45 Uhr war der 56-jährige Weizer mit seinem Sattelkraftfahrzeug Richtung Gleisdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache brach das Heck rechts auf die Gegenfahrbahn aus – dabei rammte der Lkw ein entgegenkommendes Fahrzeug, das in der Folge links von der Fahrbahn ab- und in einem angrenzenden Feld seitlich zu liegen kam.

Pkw-Lenker ins LKH Weiz gebracht

Der 43-jährige Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Weiz gebracht, seine 36-jährige Beifahrerin blieb laut eigenen Angaben unverletzt. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus allerdings ab.