Chronik

Frau starb nach Sauerstoff-Explosion

Ein tragischer Unfall hat sich in einem Kaffeehaus in Bad Radkersburg ereignet. Eine Frau, die ein Sauerstoffgerät trug, kam bei der Explosion des Sauerstoffs ums Leben.

Die Bewohnerin eines Pflegeheims besuchte Donnerstagnachmittag kurz nach 16.00 Uhr mit ihrem Lebensgefährten das Kaffeehaus in Bad Radkersburg. Die 56-Jährige musste aus gesundheitlichen Gründen ein Sauerstoffgerät benutzen. Dabei wird Sauerstoff über zwei Schläuche in die Nase geleitet.

Frau erlitt beim Rauchen ein Inhalationstrauma

Als sich die Frau im Gastgarten eine Zigarette anzündete, passierte das tragische Unglück, teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit. Es kam zur Explosion des Sauerstoffs in den Schläuchen. Laut Polizei erlitt die Frau ein Inhalationstrauma.

Sie war nach dem Unglück noch ansprechbar, kurz danach brach sie zusammen. Der Notarzt, der wenig später am Unglücksort eintraf, versuchte noch, die 56-Jährige zu reanimieren. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb vermutlich an den giftigen Dämpfen, die sie zuvor eingeatmet hatte, so die Polizei.