Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Zwei Verletzte bei Schlägereien

Bei Schlägereien in Feldbach und Graz sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer zum Teil schwer verletzt worden: Einem Opfer wurde mit einer Whiskeyflasche auf den Kopf geschlagen; eines wurde auf der Straße liegend zurückgelassen – der Täter flüchtete.

Kurz vor 23.00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Feldbach in der Gleichenberger Straße ein offensichtlich schwer verletzter Mann auf. Im selben Moment stieg ein Unbekannter auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einen Wagen und fuhr über den Innenhof eines Hauses davon.

Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf; eine weitere kümmerte sich unterdessen um den Verletzten. Wenige Augenblicke später konnte der 43-jährige Verdächtige aus der Südoststeiermark angehalten und festgenommen werden: Er wies eine schwere Alkoholisierung auf, weswegen ihm auch der Führerschein abgenommen wurde – er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Der schwer verletzte 40-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark, der ebenfalls stark alkoholisiert war, wurde in das LKH Feldbach eingeliefert.

Flasche am Kopf zertrümmert

Zu einer Schlägerei ist es auch im Grazer Bezirk Lend gekommen: Ein 37-jähriger Grazer dürfte gegen 22.20 Uhr mit einem 32-Jährigen im Bereich des Metahofparks in einen Streit geraten sein. Dabei dürfte er dem Opfer eine Whisky-Flasche am Kopf zertrümmert haben.

Der 32-jährige in Graz lebende Bosnier wurde mit Kopfverletzungen in das LKH Graz eingeliefert. Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort, konnte jedoch unmittelbar danach von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen werden.

Sachbeschädigungen in Gratkorn

In Gratkorn bei Graz kam es unterdessen zu einer Serie von Sachbeschädigungen: Zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr haben Unbekannte auf einer Länge von etwa 500 Metern am Raiffeisenweg randaliert: Mehrere Einfriedungen sowie Stromverteilerkästen wurden beschädigt. Mehrere Verkehrsschilder wurden aus der Bodenverankerung gerissen und in ein angrenzendes Waldstück geworfen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.