Unfallwrack
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Kontrolle über Auto verloren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu Verkehrsunfällen in Graz-Umgebung und im Murtal gekommen: In Fernitz-Mellach kollidierte eine Autofahrerin mit einem Strommast, in Spielberg verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen.

Gegen 2.30 Uhr kam es zu dem Unfall im Gemeindegebiet von Spielberg: Ein Lenker verlor plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw – dieser kam seitlich auf einer Wiese zum Stillstand. „Nach dem Aufbau des doppelten Brandschutzes wurde das Auto per Hand wieder auf die Räder gestellt“, so Einsatzleiter Gerald Stengg.

Unfallwrack
Thomas Zeiler

Zusätzlich mussten Dutzende Trümmerteile per Hand eingesammelt und die Straße gereinigt werden. Nach eineinhalb Stunden konnten die 15 eingesetzten Feuerwehrleute der Feuerwehr Spielberg wieder ins Rüsthaus einrücken.

Gegen Strommast geprallt

Auch in Graz-Umgebung kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Autounfall: Kurz nach 4.00 Uhr früh war eine 24-jährige Grazerin mit einem 26-Jährigen aus Leibnitz auf der L312 von Fernitz kommend in Richtung Gössendorf unterwegs. Plötzlich kam das Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Strommast, der umstürzte. Die Verletzten wurden ins LKH Graz gebracht.

Biker stürzte in Anger

Sonntagmittag kam ein 52-jähriger Südoststeirer mit seinem Motorrad bei Anger im Bezirk Weiz zu Sturz: Er war auf der L353 von der Sommeralm kommend in Richtung Anger unterwegs, als er stürzte und sich überschlug. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.