Chronik

Schlägerei nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall am Montag im Bezirk Weiz ist es laut Polizei zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Grazern gekommen. Ein Lenker dürfte dem anderen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Im Zuge eines Überholvorgangs kam es gegen 8.00 Uhr bei Gleisdorf zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Als Reaktion auf den Unfall dürfte es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Ein 56-jähriger Autofahrer öffnete die Seitenscheibe seines Fahrzeuges. Daraufhin schlug ihm laut Polizei ein 38-Jähriger, welcher ebenfalls in den Unfall verwickelt war, ins Gesicht. Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der mutmaßliche Täter wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Er bestreitet die Anschuldigungen. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei geringer Sachschaden.