Brand einer Trafoanlage
FF Kapfenberg-Diemlach
FF Kapfenberg-Diemlach
Chronik

Kapfenberg: Brand sorgt für Stromausfall

Der Brand eines Transformators hat in der Nacht auf Dienstag in Kapfenberg-Diemlach einen Stromausfall ausgelöst. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Gegen 1.30 Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach zum Brand einer elektrischen Anlage alarmiert. In der Gustav-Kramer-Straße brannte es in einem Elektroversorgungsunternehmen. Nach der Rückmeldung, dass das Gebäude stromlos ist, wurde mit den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz begonnen.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Entlang der Straße fiel durch das Feuer der Strom bei zahlreichen Haushalten aus. Das Unternehmen begann laut Auskunft der Feuerwehr sofort mit den Arbeiten, um die Haushalte schnellstmöglich wieder mit Strom zu versorgen.