Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Zwei Unfälle bei Verfolgungsjagd mit Polizei

Weil sie keinen Führerschein hat, ist eine 19-Jährige am Dienstag vor der Grazer Polizei geflüchtet. Dabei verursachte sie zwei Verkehrsunfälle und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer. Sie wird angezeigt.

Hinweis:

Geschädigte bzw. Betroffene sollen sich bei der Polizei unter 059/133-65-4110 melden. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.

Gegen 8.15 Uhr versuchten Polizisten die 19-Jährige in der Krottendorfer Straße anzuhalten: Die in Leibnitz lebende Kroatin geriet in Panik, da sie selbst keinen Führerschein besitzt – und gab Gas: Mit Geschwindigkeiten von über 100 km/h lieferte sie sich eine Verfolgungsjagd über den Lazarettgürtel, die Hohenstaufengasse, die Kärntner Straße und die Peter-Rosegger-Straße.

Sie ignorierte mehrere rote Ampeln, es kam zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach der Flüchtigen. Diese meldete sich schließlich selbst bei der Polizei. Die Frau wird angezeigt – die Erhebungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Elfjähriger mit Pkw kollidiert

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagnachmittag in Passail im Bezirk Weiz: Ein elfjähriger Radfahrer kollidierte auf einer Kreuzung mit einem Auto: Der Bub trug keinen Helm und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.