Chronik

Jugendliche nach Überfall ausgeforscht

Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 stehen im Verdacht, Mitte Juni in Leoben einen 22-Jährigen beraubt zu haben. Zudem dürften sie für weitere Diebstähle als Verdächtige in Frage kommen.

Die drei Jugendlichen syrischer und irakischer Herkunft dürften in der Nacht zum 16. Juni einen 22-Jährigen aus Leoben überfallen und dessen Geldtasche geraubt haben. Das Opfer wurde von zunächst unbekannten Tätern niedergeschlagen, schwer verletzt und beraubt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Vermutlich für weitere Diebstähle verantwortlich

Nach langwierigen Erhebungen konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Leoben die drei Tatverdächtigen ausforschen. Zusätzlich konnten ihnen noch Geldtaschendiebstähle im Raum Leoben sowie einem der Verdächtigen ähnliche Taten im Raum Innsbruck nachgewiesen werden.

Bei den Einvernahmen zeigten sich die Verdächtigen teilweise geständig, beschuldigten sich jedoch gegenseitig. Alle drei Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.