Rathaus Voitsberg
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Acht Personen in Lokal wahllos verletzt

In Voitsberg ist in der Nacht zum Sonntag ein 24-jähriger Mann festgenommen worden. Der alkoholisierte Mann soll davor auf mehrere Gäste eines Lokals losgegangen sein.

Kurz nach Mitternacht wurden mehrere Polizeistreifen zu einem Lokal am Voitsberger Hauptplatz beordert. Ein alkoholisierter Mann soll durchgedreht und mehrere Personen verletzt haben.

Verletzter am Boden nicht ansprechbar

Beim Eintreffen der Polizei lag ein offenbar Verletzter – ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg – vor dem Lokal auf dem Boden, war nicht ansprechbar und wurde bereits von Sanitätern erstversorgt.

Auf einer nahegelegenen Bank einer Bushaltestelle saß ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg, an dessen Händen Blut wahrgenommen wurde. Alle anwesenden Personen gaben an, dass es sich dabei um den Tatverdächtigen handle. Er soll dem 39-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben, worauf dieser zu Boden gefallen sei.

Insgesamt acht Personen verletzt

Der alkoholisierte 24-Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Nach bisherigen Erhebungen dürfte der 24-Jährige plötzlich und offenbar grund- und wahllos auf Gäste des Lokals losgegangen sein und auf diese eingeschlagen haben.

Sieben weitere Personen wurden durch die Attacken des 24-Jährigen leicht verletzt, mehrere Gegenstände im Lokal wurden beschädigt. Der 24-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen und Einvernahmen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.