Chronik

Home-Invasion in Graz: 18-Jähriger verletzt

Drei Männer haben Mittwochabend in Graz einen 18-Jährigen in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt. Nach Angaben des Opfers sollen die Täter an der Tür geklopft und sich als Polizisten ausgegeben haben. Er wurde leicht verletzt, heißt es von der Polizei.

Im Grazer Bezirk St. Leonhard ist ein 18-Jähriger Opfer einer Home-Invasion geworden. Laut Polizei gab der junge Mann an, dass jemand an seiner Wohnungstür angeklopft und geklingelt habe. Die Person vor der Türe hat sich als Polizist ausgegeben, so der 18 Jahre alte Grazer.

Mit Küchenmesser bedroht

Drei unbekannte Täter schupften den Bewohner daraufhin und durchsuchten seine Wohnung. Dabei fanden sie ein Küchenmesser, mit dem sie den 18-Jährigen bedrohten. Dieser händigte Bargeld in geringer Höhe an die Täter aus, so die Schilderungen gegenüber der Polizei.

Die unbekannten Täter flüchteten mit dem Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Laut seinen Angaben dürfte es sich bei den Tätern um drei Männer ausländischer Herkunft handeln, teilt die Landespolizeidirektion mit. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter der Nummer des Kriminalreferates Graz, 059 133/65 3333.