Chronik

Mehrere Unfälle mit Personenschaden

In Graz, Ilz und Übelbach kam es Mittwoch und Donnerstag zu Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Involviert in die Unfälle waren Pkw-, Lkw- und Mopedlenker. Ein 18-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

Donnerstagfrüh kam es in Ilz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Klein-Lkw und einem Moped. Der 18-jährige Mopedlenker erlitt dabei schwere Verletzungen. Im Ortsgebiet von Walkersdorf beabsichtigte der 44-Jährige nach links abzubiegen. Der nachfahrende Mopedlenker dürfte den Abbiegevorgang übersehen haben und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in das LKH Graz überstellt.

Unfall auf der A9

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch auf der A9 bei Übelbach, im Bezirk Graz-Umgebung. Ein 34-jähriger Ungar verlangsamte sein Fahrzeug aufgrund einer Panne. Zwei hinter ihm fahrende Pkw mussten daher ebenfalls bremsen. Ein 23-jähriger Lkw-Fahrer konnte aber nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den letzten Pkw in der Reihe auf. Durch den Unfall wurde eine 51-jährige Griechin verletzt. Die Frau wurde zur ambulanten Behandlung ins UKH Graz gebracht. Auch ein 41-Jähriger aus Oberösterreich wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert.

Pkw Unfall in Gries

Am gleichen Tag kam es im Grazer Bezirk Gries zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Im Kreuzungsbereich des Karlaugürtels kollidierten die zwei Fahrzeuge. Dabei wurde ein 27-Jähriger leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins LKH Graz gebracht. Der Unfallgegner bleib unverletzt.