Chronik

Grazer Randalierer verletzte Polizisten

In der Grazer Innenstand mussten Beamte Donnerstagabend einen aggressiven Grazer festnehmen: Der 38-Jährige soll davor auch mehrere Frauen belästigt und geschlagen haben. Ein Polizist erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Donnerstagabend wurde der Grazer Polizei eine Schlägerei am Hauptplatz der Landeshauptstadt gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnten mehrere lautstark herumschreiende Personen wahrgenommen werden. Ein 38-jähriger Grazer wurde beschuldigt, mehrere Frauen belästigt und geschlagen zu haben; auch Verletzte soll es gegeben haben, so die Polizei.

Beamte mussten Handschellen einsetzen

Der 38-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv und versuchte auch, sich der Amtshandlung zu widersetzten. Schließlich ging er auf die Polizisten los und schlug mit der Faust gegen einen Beamten – laut Polizei war der 38-Jährige kaum zu bändigen, die Beamten mussten im Handfesseln angelegen.

Der Grazer konnte schließlich überwältigt, fixiert und festgenommen werden. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der 38-Jährige wird wegen mehrerer Delikte nach dem Strafgesetzbuch angezeigt.