Rotes Kreuz Hubschrauber Rettungswagen
Rotes Kreuz Steiermark/A. Zapfl
Rotes Kreuz Steiermark/A. Zapfl
Chronik

Mit Nutzfahrzeug über steilen Hang abgestürzt

Bei Forstarbeiten in Bärnbach im Bezirk Voitsberg ist ein 53-Jähriger am Samstag mit einem so genannten „Dumper“ über einen steilen Abhang abgestürzt. Der Lenker stürzte vom Fahrzeug und wurde schwer verletzt.

Der 53-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg führte Forstarbeiten in seinem Wald durch und war dafür mit einem „Dumper“, einem geländegängigen Nutzfahrzeug, unterwegs. Das Fahrzeug dürfte laut Polizei ins Rutschen geraten sein und stürzte in der Folge über einen steilen Hang ab.

Nachbar hörte Schreie des Verletzten

Der 53-Jährige versuchte noch, das Forstfahrzeug unter Kontrolle zu bringen, was jedoch misslang. Er stürzte vom Fahrzeug und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Ein Nachbar hörte laut Polizei die Hilfeschreie des Mannes und setzte die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde noch an Ort und Stelle vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen, wo er intensivmedizinisch versorgt werden musste. Das abgestürzte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen.