Chronik

Einbrecher machten in Wohnhaus fette Beute

Bei einem Einbruch in der Südoststeiermark wurden mit Geld und Schmuck mehrere zehntausend Euro Beute gemacht. Die Täter sind flüchtig, in der Nähe des Tatorts wurde aber ein weißes Auto gesehen, nach dem nun gesucht wird.

Die unbekannten Täter schlugen am helllichten Tag zu, laut Polizei zwischen 11.30 und 14.00 Uhr. Sie drangen in Straden im Ortsteil Neusetz über das Küchenfenster in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und Möbel auf zwei Etagen.

Über Terrassentür geflüchtet

Schließlich wurden die Unbekannten auch fündig – sie erbeuteten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro und flüchteten über die Terrassentür. Die Polizei konnte am Tatort aber vorhandene Spuren sichern, die nun ausgewertet werden sollen. Außerdem wurde in der Nähe des Tatorts ein weißer, kleinerer SUV gesehen, der mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Hinweise.