Rettungshubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Schwerer Unfall nach medizinischem Notfall

In Seiersberg im Bezirk Graz-Umgebung dürfte ein 44-jähriger Autolenker am Montag während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten haben. Sein Auto streifte ein anderes Auto und überschlug sich. Der 44-Jährige wurde im LKH Graz in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Gegen 10.30 Uhr lenkte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung sein Fahrzeug auf der Feldkirchner Straße von Feldkirchen kommend. Bei einer roten Ampel hielt er an, er wollte links in die Maria-Pfeifer-Straße abbiegen.

Ungebremst

Der 44-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr ebenfalls in dieselbe Richtung und fuhr, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, auf den Pkw des 62-Jährigen zu. Das Auto des 44-Jährigen touchierte den Pkw des 62-Jährigen, überschlug sich, landete dann zunächst auf dem Dach, ehe es zur Seite kippte.

Von Ersthelfern reanimiert

Der 44-Jährige war bewusstlos und wurde von anwesenden Ersthelfern reanimiert. Der eintreffende Notarzt leitete die weiteren Maßnahmen ein. Der 44-Jährige wurde von dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht und befindet sich derzeit im künstlichen Tiefschlaf. Der Mann dürfte einen Herzinfarkt erlitten und das Bewusstsein verloren haben, hieß es von der Polizei, weswegen es zu dem Unfall gekommen sein dürfte.