Chronik

Gnadenhochzeit: Paar feiert 70. Hochzeitstag

Über ein alles andere als alltägliches Jubiläum freuen sich Stefanie und Josef Trenner an diesem Dienstag: Am 6. September 1952 hat sich das Paar das Jawort gegeben – exakt 70 Jahre später feiert es in Kammern im Liesingtal in Leoben seine „Gnadenhochzeit“.

Nomen ist nicht immer omen: Sieben Jahrzehnte lang haben Stefanie und Josef Trenner miteinander als Eheleute verbracht. Im Seniorenhaus Viola in Kammern feierten sie am Dienstag ihre sogenannte „Gnadenhochzeit“. Fünf Jahre sind es noch bis zu ihrer „Kronjuwelen-Radium-Hochzeit“.

Gratulation vom Bürgermeister

Zu dem aktuellen eher seltenen Hochzeitsjubiläum – 70 Jahre verheiratet – gratulierten im Namen der Marktgemeinde Bürgermeister Karl Dobnigg und Vizebürgermeister Johann Ruppnig mit Präsenten.

(hinten) Vzbgm. Johann Ruppnig und Bgm. Karl Dobnigg
(vorne) Stefanie und Josef Trenner
Kammern im Liesingtal

Dem noch sehr rüstigen Jubelpaar wurden noch viele gesunde, gemeinsame Jahre gewünscht, wie die Leobener Gemeinde Kammern im Liesingtal in einer Aussendung berichtete.