Chronik

Frau bei Canyoning-Unfall verletzt

Am Dienstagvormittag hat eine Luxemburgerin bei einer geführten Canyoning-Tour in Salza im Bezirk Liezen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Die Frau wurde mittels Taubergung gerettet.

Die 41-Jährige aus Luxemburg nahm Dienstagvormittag an einer geführten Canyoning-Tour am Salzastausee im Bezirk Liezen teil, die für sie mit Verletzungen im Schulterbereich endete. Eine ausgebildete Schluchtenführerin wies die Frau und andere Teilnehmende darauf hin, die Arme bei den Sprungpassagen dicht an den Körper zu pressen.

Mittels Taubergung gerettet

Die 41-Jährige dürfte ihre Arme allerdings reflexartig gestreckt haben. Durch den mit Luft gefüllten Neoprenanzug dürfte es ihr die Arme beim Eintauchen über den Kopf gerissen haben, was zu Verletzungen unbestimmten Grades im Schulterbereich führte. Die Luxemburgerin wurde mittels Taubergung gerettet und mit dem Hubschrauber ins DKH Schladming gebracht.