Chronik

Nach Auffahrunfall Polizei beschimpft

Bei einem Auffahrunfall in Premstätten im Bezirk Graz-Umgebung wurden Freitagabend zwei Personen verletzt. Einer der Unfallbeteiligten war stark alkoholisiert und beschimpfte die Polizisten.

Ein 23-jähriger Leibnitzer fuhr gegen 23:00 Uhr mit seinem PKW von Kalsdorf in Richtung Unterpremstätten. Zum selben Zeitpunkt war ein 29-Jähriger, gemeinsam mit einem 22 und einem 24-jährigen Insassen, mit seinem Pkw an der Abbiegespur zur Autobahnauffahrt.

Auf stehendes Auto aufgefahren

Der alkoholisierte 23-Jährige fuhr auf den stehenden Pkw des Grazers auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 22 und der 24-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung ins UKH Graz transportiert. Der 23-Jährige verhielt sich am Unfallort unkooperativ und beschimpfte die Polizisten. Er musste während der Führerscheinabnahme mehrfach abgemahnt werden.