Chronik

Jugendliche nach Straftaten festgenommen

In Leibnitz hat die Polizei drei Personen festgenommen, die im Verdacht stehen einige Straftaten begangen zu haben. Sie reichen von Körperverletzungen bis zum versuchten Raub.

Im Zeitraum von April 2021 bis September 2022 ist die Gruppe, meistens im Umfeld einer Diskothek, öfters negativ in Erscheinung getreten. Die Männer stehen im Verdacht, verschiedene strafbare Handlungen wie schwere Körperverletzungen, gefährliche Drohungen bzw. einen versuchten Raub vollzogen zu haben.

Diskothekbetrieb gestört

Zeitweise war der Betrieb der Diskothek nur durch verstärkte Polizeipräsenz vor Ort möglich. Nach umfangreichen Ermittlungen gegen die Männer wurden drei Personen im Alter zwischen 16 und 29 festgenommen. Zwei Personen, ein 29-Jähriger und ein 20-Jähriger, beide aus dem Bezirk Leibnitz, wurden in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen laufen.