Chronik

Auto und Motorrad in Turnau kollidiert

Bei einem Verkehrsunfall in Turnau im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sind am Sonntag ein 29-Jähriger und eine 23-Jährige schwer verletzt worden. Ein Auto und ein Motorrad waren kollidiert.

Der 29-jährige Tscheche und seine 23-jährige Mitfahrerin waren gegen 12.45 Uhr mit dem Motorrad auf der B20 im Gemeindegebiet von Turnau unterwegs, als ihnen ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Bruck an der Mur entgegenkam. Auf der Höhe des Grünsees geriet der Pkw-Lenker mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit dem Motorrad.

Zwei Menschen schwer verletzt

Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber in das LKH bzw. das UKH Graz gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr Turnau stand mit elf Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.