Chronik

Beim Schwammerlsuchen schwer verletzt

Eine 55-Jährige ist am Sonntag beim Schwammersluchen in St. Barbara im Mürztal gestürzt. Dabei erlitt die Wienerin schwere Verletzungen. Helfer trugen sie zu einer Forststraße, von wo aus sie ins Spital gefahren wurde.

Sonntagfrüh war die 55-Jährige alleine zu der Wanderung im Bereich des Scheibsgrabens und Aichberg aufgebrochen. Um nach Schwammerln zu suchen, begab sie sich in steiles und alpines Gelände abseits des Weges.

Hilfe mit Handy geholt

Gegen 9.15 Uhr kam die Frau zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Mit ihrem Handy setzte sie einen Notruf ab. Nach der Erstversorgung vor Ort von Kräften des Roten Kreuzes und der Bergrettung Kindberg mittels Trage zu einer naheliegenden Forststraße und anschließend von dort mittels Rettungswagen in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht.