Chronik

Kleinlaster überrollte E-Scooter-Lenker

In Graz ist am Dienstag ein 29 Jahre alter E-Scooter-Fahrer von einem Kleintransporter überrollt worden. Der Lenker des Transporters dürfte den E-Scooter beim Abbiegen übersehen haben. Der 29-Jährige wurde schwer am Bein verletzt.

Der 26 Jahre alte Fahrer des Transporters war auf der St. Peter Hauptstraße stadteinwärts unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der 29-Jährige mit seinem E-Scooter auf dem Radfahrstreifen in dieselbe Richtung.

Beim Einbiegen in Seitengasse übersehen

Als der Lenker des Transporters, der den Scooter-Fahrer nicht gesehen haben dürfte, rechts in einen Seitenweg einbiegen wollte, kam es beinahe zur Kollision. Der 29-jährige Grazer versuchte daher auszuweichen, stürzte dabei aber, sodass er im Bereich des linken Beins vom Hinterrad des Kleintransporters überrollt wurde. Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins LKH Graz.