ÖAMTC-Hubschrauber
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

61-Jähriger nach Fall aus Fenster verletzt

Im Bezirk Voitsberg ist am Donnerstag ein 61-Jähriger aus bislang unbekannten Gründen aus einem Fenster einer Jagdhütte gefallen. Sein Zustand ist nach wie vor lebensbedrohlich.

In Kainach bei Voitsberg ist in der Nacht auf Donnerstag ein 61-Jähriger aus dem Fenster einer Jagdhütte gefallen. Der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld befand sich mit seinem Sohn und einem Bekannten in einer Jagdhütte, als er aus unbekannter Ursache rund fünf Meter tief auf einen Wiesenboden stürzte.

Mit Notarzthubschrauber zum LKH Graz gebracht

Sein 32-jähriger Sohn fand den Mann gegen 6.45 Uhr und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung transportierte der Notarzthubschrauber den 61-Jährigen mit schweren Verletzungen zum LKH Graz. Der Zustand des Mannes ist nach Auskunft der behandelnden Ärzte nach wie vor lebensbedrohlich.