Chronik

Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Sturz gegen einen Parkscheinautomaten ist am Freitag in Graz ein 45-jähriger Mountainbiker schwer verletzt worden.

Der Grazer war mit seinem Mountainbike auf der Wiener Straße in Richtung Norden unterwegs. Er dürfte gerade einen parallel zur Fahrbahn parkenden Pkw links überholt haben, als er selbst von einem unbekannten Autolenker überholt wurde.

Gegen Parkscheinautomaten gestürzt

Dieser dürfte sich aber zu knapp vor ihm eingeordnet haben – der 45-Jährige musste stark abbremsen und stürzte in weiterer Folge gegen einen Parkscheinautomaten. Dabei erlitt er der Grazer schwere Verletzungen; er wurde ins UKH Graz gebracht.

Der unbekannte Pkw-Lenker, vermutlich eines kleineren Autos, beging Fahrerflucht. Nähere Informationen sind bislang nicht bekannt – die Polizei bittet unter der Telefonnummer 059 133/65 4100 um sachdienliche Hinweise.

Zwei E-Biker kollidierten miteinander

In St. Michael im Bezirk Leoben sind am Freitag zwei E-Bike-Fahrer miteinander kollidiert: Laut Polizei dürfte ein 81-Jähriger beim Linksabbiegen einen 62-Jährigen übersehen haben – bei dem Zusammenstoß kamen beide Radfahrer zu Sturz.

Der 62-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Kalwang gebracht, der 81-Jährige blieb unverletzt – bei ihm stellte die Polizei eine leichte Alkoholisierung fest.