Chronik

Arbeitsunfall auf Koralmtunnel-Baustelle

Beim Schieben einer Betonpumpe auf der Baustelle zum Koralmtunnel im Bezirk Deutschlandsberg ist am Samstag ein 24-Jähriger verletzt worden. Bei der Pumpe hatte sich ein Stützrad gelöst, daraufhin stürzte der Arbeiter mit dem Bauch voran gegen ein Metallrohr.

Der Unfall passierte rund zwölf Kilometer im Inneren der Tunnelbaustelle. Der 24-Jährige war gerade dabei, ein Betonpumpe über die Gleise einer Materialbahn zur vorgesehenen Baustelle zu schieben, als laut Polizei ein Stützrad der Pumpe abgebrochen sein dürfte.

Mit Bauch gegen Metallrohr

Das Gerät knickte in der Folge ein und der 24-Jährige verlor das Gleichgewicht. Er stürzte mit voller Wucht gegen ein Metallrohr der Betonpumpe und erlitt dabei Bauchverletzungen unbestimmten Grades. Er musste vom Hubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Laut Polizei wird derzeit noch wegen möglichen Fremdverschuldens ermittelt.