Chronik

Fünf teils schwer Verletzte nach Frontalcrash

In Rohrbach am Kulm im Bezirk Weiz ist es Samstagabend zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws gekommen. Fünf Personen, darunter drei Jugendliche, wurden dabei verletzt. Einer der Pkw-Lenker war laut Polizei stark alkoholisiert.

Ein 38-jähriger Fahrzeuglenker war mit einem 63-jährigen als Beifahrer die Landesstraße in Richtung Rohrbach unterwegs, als ihm ein Auto entgegenkam. Darin saßen ein 18-Jähriger und seine beiden Beifahrer im Alter von 15 und 18 Jahren. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeugen frontal und landeten im Straßengraben.

Betrunkener Lenker und Beifahrer schwer verletzt

Der 38 Jahre alte Fahrzeuglenker und sein 63 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der 63-Jährige musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden 18-Jährigen sowie der 15-Jährige erlitten nach Angaben des Notarztes leichte Verletzungen. Ein Alkotest beim 38-jährigen Fahrer ergab laut Polizei einen überhöhten Alkoholwert. Er hätte das Fahrzeug demzufolge gar nicht in Betrieb nehmen dürfen. An den beiden Autos entstand Totalschaden, sie wurden von der Feuerwehr geborgen, die mit 20 Kräften rund zwei Stunden lang im Einsatz stand.